Fachverein Musikwissenschaft

Veranstaltungen und Mitteilungen

Halte dich darüber auf dem Laufenden, was der Vorstand so treibt und wann die nächste Veranstaltung stattfindet...

Aktuelles findest du auch am schwarzen Brett im Eingangsfoyer des Instituts.

Fotos vergangener Veranstaltungen sind im Archiv und auf unserer Facebook-Seite zu sehen.

Newsliste

• Sommerkonzert und Apéro 02.06.22

• Musikmeisterinnen* Poster Launch

Launch Event zum Poster am 26. November in der Helferei Zürich ab 20.00 Uhr

• Vermisste Partituren

• Themenwunschliste

• Semestereröffnungs-Apéro 29.09.20

• Winterfest und Konzert 19.12.19

• Musikwissenschaftliches Festival der UZH 2019

Ganz neu präsentiert der Fachvereinsvorstand das MuWi-Festival. Während einer Woche finden diverse Anlässe zu verschiedenen musikalischen Themen statt.

• Semestereröffnungs-Apéro im Cabaret Voltaire

Der traditionelle Fest zum Semesterschluss findet am Donnerstag, 23. Mai 2019 statt: 18.00 MV im Seminarraum - 18.40 Konzert im Seminarraum, anschliessend Apéro im Garten. Alle herzlich willkommen!

• Mitgliederversammlung und Sommerfest

• Tannhäuser - Opernhaus Zürich

Oper von Richard Wagner

Lust auf Oper? Am Freitagienstag, 5. April, stellt sich der Vorstand für Last-Minute-Karten (mit Legi 20.-) an der Abendkasse an. Wir freuen uns über alle Opernfans und -neulinge, die um 17.00 Uhr dazustossen!

Nur noch wenige Plätze verfügbar, frühes Erscheinen lohnt sich!

• Liederabend Angelika Kirchschlager - Opernhaus Zürich

Angelika Kirchschlager Mezzosopran, Julius Drake Klavier

Lust auf einen Liederabend? Am Montag, 1. April, stellt sich der Vorstand für Last-Minute-Karten (mit Legi 20.-) an der Abendkasse an. Wir freuen uns über alle Liedfans und -neulinge, die zwischen 18.00 und 18.25 Uhr dazustossen!

• Lucia di Lammermoor - Opernhaus Zürich

Oper von Gaetano Donizetti

Lust auf Oper? Am Dienstag, 19. März, stellt sich der Vorstand für Last-Minute-Karten (mit Legi 20.-) an der Abendkasse an. Wir freuen uns über alle Opernfans und -neulinge, die zwischen 18.00 und 18.25 Uhr dazustossen!

• Semesterbeginn-Apéro FS19

Der traditionelle Semesterbeginn-Apéro findet am Donnerstag, 7. März 2019 im Glasfoyer des Instituts statt. Ab 18.15 Uhr sind alle herzlich willkommen!

• Liederabend Anja Harteros - Opernhaus Zürich

Anja Harteros Sopran, Wolfgang Rieger Klavier

Lust auf Oper? Am Montag, 4. März, stellt sich der Vorstand für Last-Minute-Karten (mit Legi 20.-) an der Abendkasse an. Wir freuen uns über alle Opernfans und -neulinge, die zwischen 18.00 und 18.15 Uhr dazustossen!

• La finta giardiniera - Opernhaus Zürich

Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

Lust auf Oper? Am Freitag, 1. März, stellt sich der Vorstand für Last-Minute-Karten (mit Legi 20.-) an der Abendkasse an. Wir freuen uns über alle Opernfans und -neulinge, die zwischen 18.00 und 18.15 Uhr dazustossen!

• Le Grand Macabre - Opernhaus Zürich

Oper von György Ligeti

Lust auf Oper? Am Donnerstag, 21. Februar, stellt sich der Vorstand für Last-Minute-Karten (mit Legi 20.-) an der Abendkasse an. Wir freuen uns über alle Opernfans und -neulinge, die zwischen 18.00 und 18.30 Uhr dazustossen!

• Winterfest

Der traditionelle Semesterbeginn-Apéro findet am Montag, 1. Oktober 2018 im Glasfoyer des Instituts statt. Ab 18.15 Uhr sind alle herzlich willkommen!

• Semesterbeginn-Apéro

Musikmeisterinnen* Poster Launch

We are celebrating the launch of the poster we designed in collaboration with Fachverein Musikwissenschaften of UZH. Join us to celebrate at Helferei.

The evening will start with a string quartet by Emilie Mayer, played by the Mahagoni-Quartett, which will be followed by a dj-set by mavichan (F96). Enjoy good music, drinks - and of course lots of posters.